Damen sichern sich Klassenerhalt

19.12.2022

Mit einem weiteren Sieg sichern sich die Damen den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga.

Am vergangenen Doppelspielwochenende konnten sich die 1. Damen mit Chef-Coach Florian Keller mit einem weiteren Sieg den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga sichern.

Am Samstag stand dem Team mit dem Tabellenersten UHC Hamburg eine schwere Partie bevor. Der 1. Vorstandsvorsitzende Henning Mühl höchstpersönlich sorgte unermüdlich für optimal trockene Spielbedingungen in der BHC-Halle. Doch trotz dessen und eines mutigen Überzahlspiels ohne Torhüterin Angelina Blitz im gesamten letzten Viertel mussten sich die Bremerinnen hier mit 2:5 geschlagen geben.

Am Sonntag stand man auswärts dem Hamburger Polo Club gebenüber, welcher 5:4 besiegt werden konnte. Nach einem Rückstand im zweiten Viertel von 1:3 hatte Keller wieder die Torfrau vom Platz genommen. Die Überzahl zahlte sich diesmal aus und das Team schaffte den Anschluß. Doch es blieb bis zum Schluss eng und Lena Frerichs konnte erst in der Schlussphase mit einer verwandelten Ecke, ihrem 8. Saisontor, die Partie für ihre Mannschaft entscheiden.

Mit den erspielten acht Punkten hat sich die Mannschaft damit laut Florian Keller den Klassenerhalt gesichert. Mit Platz 3 in der Tabelle geht es nun für Team und Trainer erst einmal in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub, bevor es im neuen Jahr bereits am 4. Januar mit einem Auswärtsspiel beim Harvestehuder THC weitergeht.