Damen sichern sich den 2. Tabellenplatz

12.02.2024

Nach einem Unentschieden spielen sich unsere Damen mit einem klaren Sieg auf den 2. Tabellenplatz.

Unglückliches Unentschieden am 4.2.24

Am Sonntag, den 4.2.24 erkämpfte unser junges Damenteam ein 3:3 gegen die erste Mannschaft des TSV Heiligenrode. Während Emma von der Kammer und Katrina Mey ihre Matches, insbesondere durch sehr sicheres Grundlinienspiel, deutlich gewinnen konnten, mussten sowohl Anni Rachold als auch Charis Böske, nach ausgeglichenem Spiel und beherztem Kampf gegen erfahrene Gegnerinnen, in den Match-Tiebreak. Leider mussten sich beide knapp geschlagen geben (Anni nach 4 eigenen Matchbällen erst mit 13:15).
Auch das erste Doppel mit Charis und Emma ging bis in den Match-Tiebreak, in dem unsere Damen mit 8:10 das Nachsehen hatten. Im 2. Doppel konnten dann aber Anni und die kurzfristig für die angeschlagene Katrina eingesprungene Anna Bobrink mit einem guten Spiel den 3. Sieg und damit zumindest das Unentschieden sichern.

Spielerinnen: Anni Rachold, Charis Böske, Emma von der Kammer, Anna Bobrink, Katrina Mey

Damen nach klarem Sieg am 11.2.24 gegen den Huder Tennisverein auf Tabellenplatz 2

In aller Frühe am Sonntagmorgen traten unsere jungen Damen gegen die Mannschaft des Huder TV an. Während Anni Rachold, Charis Böske und Emma Von der Kammer schnell und deutlich in zwei Sätzen siegten, musste Katrina Mey nach gewonnenem ersten Satz und 5:7 im zweiten Satz in den Matchtiebreak, den sie leider nach beherzter Aufholjagd denkbar knapp mit 8:10 verlor.
Das erste Doppel, gespielt von Anni Rachold und Emma von der Kammer ließ den Gegnerinnen mit 6:0 6:0 keine Chance, Charis Böske und Katrina Mey brauchten im zweiten Doppel nur wenig länger und sorgten für den fünften Punkt zum souveränen 5:1 Sieg.

Spielerinnen: Anni Rachold, Charis Böske, Emma Von der Kammer, Katrina Mey