Damen mit Doppelsieg

11.10.2022

Damen holen sich am Wochenende sechs Punkte und beweisen ihre Wettbewerbsfähigkeit.

Beim erfolgreichen Doppelspieltag in Mannheim und München traten die 1. Damen an beiden Tagen hochmotiviert auf, überstanden die kritischen Phasen konzentriert und belohnten sich entsprechend mit der maximalen Punktzahl.

Am Samstag gegen Mitaufsteiger TSV Mannheim verlief der Start zwar zunächst nicht optimal, da die Mannschaft trotz guten Spiels frühzeitig durch eine kurze Ecke das 0:1 kassierte. Doch das Team verzagte nicht und so gelang Natalie Hoppe der Ausgleich. Trotz diverser guter Szenen und einiger verpasster Chancen konnten sich die Damen steigern und Johanna Mühl und Mariquena Granatto besiegelten den hoch verdienten 3:1 Endstand.

Am Sonntag gegen den direkten Abstiegskonkurrenten Münchner SC verteidigten die Oberneulanderinnen leidenschaftlich und konzentriert und gewannen durch Tore von Augustin Hasselstrom und Lena Frerichs mit 2:0.

Die 1800 lange Kilometer-Rundreise hat sich also gelohnt. Die sieben Punkte aus den letzten drei Spielen geben Selbstvertrauen und beweisen, dass der BHC diese Saison definitiv mithalten kann und der Klassenerhalt ein realistisches Ziel ist.

Es spielten: Calvo, Neckritz, Cuadrelli, L. Frerichs, Hartmann, Lubienski, Granatto, Bobrink, Hoppe, Müller, Mühl, Lovagnini, Rodriguez, Hasselstrom, Schultze, M. Frerichs