Damen 40 I - die Saison

16.09.2020

Die diesjährige Sommersaison der Damen 40 I ist Corona-bedingt schnell zusammengefasst.

Durch die lange Ungewissheit wie der Spielbetrieb diese Saison genau aussehen wird (mit/ohne Doppel, mit/ohne Duschen etc.) blieb am Ende genau ein Gegner in der Liga übrig und so gab es ein Hin- und ein Rückspiel gegen die Damen vom Tennisverein Stadtwerder von 1927. Bei bestem Wetter fand ein erstes Aufeinandertreffen im BHC statt, bei dem die BHC-Damen klar mit 5:1 siegten. Doch im Rückspiel gingen die Matches anders aus und es stand am Ende 5:1 für Stadtwerder. Lediglich Annette Erhard an Position 1 konnte beide Male ihr Einzel gewinnen. Die Ergebnisse spielen zwar in diesem Sommer für die Liga keine Rolle, da es kein Auf-/Absteigen gibt, aber es waren herausfordernde Begegnungen und das Punktspielfeeling hat uns allen gut getan und so starten wir mit viel Vorfreude in die Hallensaison.