BREMER HC wird Deutscher Meister U18 (WJA) 2017 FELD

22.10.2017

Sieg im Penalty Schießen mit 3:1 gegen den Münchner SC

In einem am Ende dramatischen Finale um die Deutsche Meisterschaft der weiblichen Jugend A gewinnt der Bremer HC erstmals den Titel in dieser Altersklasse.

Die gesamten 70 Minuten Spielzeit waren geprägt von gutem Hockey und vielen tollen Aktionen von beiden Seiten. Doch sehr gute Torhüterinnen verhinderten eins um andere Mal einen Torerfolg.

Die größte Chance hatten die Oberneulanderinnen mit einem Siebenmeter, der neben das Tor ging.

Im Penalty Schießen trafen Henriette Deckert, Marie Frerichs und Emma Davidsmeyer (durch Siebenmeter) für die Roten, während bei den Münchnern nur Pauline Niklaus treffen konnte.

So endete das Spiel mit 3:1 nach Shoot out für den Bremer HC.

Damit gewinnen die Oberneulanderinnen den insgesamt fünften deutschen Meistertitel, davon viermal in Folge auf dem Feld. Angefangen 2014 als Mädchen A, danach 2015 und 2016 jeweils bei der weiblichen Jugend B. Eine historische und grandiose Leistung.

Der BHC spielte mit:
Mali Wichmann (TW), Johanna Homann (TW); Emma Davidsmeyer, Marie Frerichs, Katharina Anthes, Lone Bergmann, Henriette Deckert, Victoria Fusch, Lucia Thielemann, Philine Grashoff, Svea Hartmann, Paula Heuser, Jette Jörns, Martha Kook, Juliane Ohmen, Greta Schabacker
Trainer: Martin Schultze, Co-Trainer: Christian Bremer, Betreuerin: Claudia Frerichs

Den gesamten Spielverlauf können sie hier nachlesen!