BHV-Auswahl unter den Top 4 Deutschlands

20.06.2022

Die Auswahl des Bremer Hockey Verbandes ist unter den besten vier Teams Deutschlands.

Das Bremer U16-Auswahlteam erreichte beim Franz-Schmitz-Pokal am 18./19. Juni das Halbfinale und ist damit unter den Top 4 Teams in Deutschland. Es nahmen 11 Landesverbände und der MHSB als Zusammenschluss von Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen teil. Eine großartige Leistung und das beste Ergebnis seit über 10 Jahren, an dem vom BHC 10 Spieler plus Trainer Santi ihren Anteil hatten.

Glückwunsch, Jungs!

Nice to know:
Der Franz-Schmitz-Pokal wurde 1949 vom Düsseldorfer Hockey-Club zum Gedenken an den ehemaligen Nationalspieler gestiftet und zunächst von Vereinsmannschaften ausgespielt. 1950 wurde er in einen Wettbewerb für Verbands-Nachwuchsmannschaften umgewidmet und seit 1952 jährlich ausgespielt. Von Anfang an haben sich alle Sieger in ein Buch eingetragen und so entstand in den letzten 60 Jahren ein besonderes Zeugnis der Hockeygeschichte.