BHC zu Gast bei Freunden vom Klipper THC

28.08.2023

U12 Mädchen und Jungs beim „Hockey for Bs“ in Hamburg

Auch in diesem Jahr fand wieder das „Hockey for Bs“ Turnier für wU12 und mU12 Mannschaften statt, an dem der BHC schon traditionsgemäß teilnimmt. So waren wir auch dieses mal mit Mädchen B und Knaben B am Start.

Gruppengegner der BHC-Mädchen waren neben der ersten Mannschaft unserer Gastgeber, Rot-Weiß Köln, SV Bergstedt und der Braunschweiger THC. In drei der vier Gruppenspiele gab es äußerst knappe und zweimal sogar unglückliche Niederlagen, sodass am Sonntag das Platzierungsspiel gegen Klipper 1 anstand.
Hier konnten die BHC-Mädchen endlich ihr Potenzial entfalten, und durch einen verdienten 1:0-Sieg gab es mit dem Erreichen des 9. Platzes zumindest einen positiven Turnierabschluss.

Bei den Jungs waren die Gruppengegner der SV Bergstedt, Slagelse HC aus Dänemark, Polo, Hamburg und Klipper 1. Zwei Niederlagen, ein Sieg und ein Unentschieden bedeuteten den 3. Platz in der Gruppe.
Beim Spiel um Platz 5 am nächsten Tag mussten sich die BHC-Jungs dann in einem guten und umkämpften Spiel mit 0:2 geschlagen geben, was am Ende für Platz 6 reichte.

Und auch neben dem Hockeyplatz gab es Gelegenheit für Mädchen und Jungs, sich auf zwei verschiedenen Hüpfburgen auzutoben und an einem riesenlangen Kickertisch seine Künste zu zeigen.
Ein weiteres Highlight für alle Kinder war die Übernachtung in den Familien der Klipper Mädchen und Jungs. Aus den so geknüpften Kontakten entstehen häufig langjährige Freundschaften.

So war es für alle BHC-Kinder eine gelungene Veranstaltung mit der Erkenntnis, dass es eine sportlich positive Entwicklung gab und auch noch Luft nach oben bleibt.

Ein Dank gilt neben den Turnierausrichten vom Klipper THC besonders den begleitenden Eltern, die auch wieder wertvolle Fahrdienste geleistet haben.

Für die Mädchen dabei waren:
Ela Nur Çetin, Carlotta Eichner, Jette Glahn, Lucía Klingenberg, Emma Kusch, Leonie Mehlhop, Luise Nordhausen, Frieda Offen, Annika Pätzold, Emma-Elisa Siefken, Lucy Wedemeyer und Johanna Witzleb mit Coach Jojo Oberlies und Betreuerin Caro Offen

Bei den Jungs am Start waren:
Henri Anslinger, Sören Bruns, Philipp Geltat, Willow Kivell, Darwin Knak, Lukas Müller, Jonathan Roth, Jonathan Saß, Noah Siefken, Laurens Singer, Erik Stapenhorst und Linus Wetekam sowie Coach Jojo Pauser und Betreuer Robi Singer