BHC-Teams beim C-Day erfolgreich

22.01.2020

Am 18./19. Januar 2020 hatte der BHC zum C-Day eingeladen und empfing sechs Knaben- und sieben Mädchenteams in der eigenen Halle.

Die Gäste kamen aus Düsseldorf, Essen, Mülheim, Duisburg, Köln, Hamburg, Hannover und Lübeck. Am Samstagvormittag spielten zunächst die Mädchen in zwei Gruppen gegeneinander. Das BHC-Team startete gleich mit einem überraschenden 1:0 gegen den Club an der Alster und gewann auch das Spiel gegen DHC Hannover mit 8:0, verlor aber gegen den Club Raffelberg mit 0:1.

Am Nachmittag hatten die Mädchen frei und nutzen die Zeit für eine Stadtführung zusammen mit den Gastkindern vom HTHC und Club Raffelberg. Stadtmusikanten, Rathaus, Roland, der Spuckstein und noch ein Abstecher an die Schlachte – die Stadtführung kam bei allen trotz des strömenden Regens richtig gut an und die Gäste freuten sich, mehr als nur eine Hockeyhalle von Bremen gesehen zu haben.

Am Sonntag gewann der BHC mit 8:0 gegen Hannover 78 und somit wurde das letzte Gruppenspiel gegen den HTHC zum Finale, das der BHC mit 1:0 gewann. Große Freude bei den Mädchen nach einer tollen Leistung!

Für die Knaben begann der erste Tag mit zwei knappen Niederlagen gegen HC Essen und RW Köln, endete aber erfreulich mit Siegen gegen Phoenix Lübeck (deutlich) und den Club an der Alster (knapp). Somit war zwar der Turniersieg außer Reichweite, aber der dritte Platz schien zumindest möglich.

Am Sonntag steigerten sich die Jungs abermals und gewannen zunächst gegen den Düsseldorfer HC und anschließend auch gegen Uhlenhorst Mülheim, vor allem durch effektive Chancenverwertung, aber auch tolle Torwartparaden. So reichte es am Ende doch noch zum 2. Platz hinter den Essenern, die sämtliche Spiele gewannen.

Alle Mannschaften waren von dem Turnier begeistert und lobten die tolle Atmosphäre. Auch die BHC-Schiedsrichter bekamen viel Lob und Dank für ihr engagiertes Pfeifen.

Gespielt haben:

Mädchen C: Henrike Becker, Isabelle Clasen, Friederike Goetz, Carlotta Golde, Amelie Griesenbeck, Leonie Hinz, Annika Pätzold, Mia Rübke, Emma Schultze, Louisa Singer, Lia Tjarks und Carla Ulrich.

Knaben C: Moritz Ansteeg, Felix Betz, Johann Hirschfeld, Henrik Jagdt, Emil Jobst, Linus und Mattis Katterbach, Janosch Näkel, Hugo Oehlschläger, Julius Pape und Philipp Strüfing.