BHC gewinnt Stern des Sports

17.11.2020

Wir freuen uns sehr über die Verleihung des „Großen Stern des Sports“ in Silber auf Landesebene ...

...für das Projekt „Sport und Familie – von der Breite in die Spitze!“ und die Qualifizierung für das Landesfinale im Januar 2021 in Berlin. Die Volksbank Bremen-Nord zeichnete 2020 gemeinsam mit dem LSB Bremen insgesamt fünf Sportvereine auf Landesebene aus.

Vorbildlich haben wir laut DOSB bewiesen, wie Sport und Familie vereint werden können. Wie ein roter Faden ziehe sich dies unter der Prämisse des „Sports für die ganze Familie“ durch alle Abteilungen unseres Vereins vom Breiten- bis hin zum Spitzensport. So ist es im Bremer Hockey-Club möglich, dass Eltern und Kinder zeitgleich verschiedene Sportangebote, wie u.a. Hockey, Tennis oder Fitnesskurse im Fitnessstudio „redbox“ wahrnehmen und sich hiernach beispielsweise auf der vereinseigenen Terrasse mit anderen Familien zum Essen und Trinken wieder treffen. Diese familiäre und heimische Atmosphäre schaffe eine langanhaltende Identifikation und damit Bindung an den eigenen Verein.

Was für ein tolles Feedback!

Wir freuen uns sehr über diese mit 2.500,- € dotierte Auszeichnung. Das Preisgeld wollen wir gleich in den weiteren Ausbau unserer Clubanlage investieren und dem Bau der Tennis-Flutlichtanlage zu Gute kommen lassen!