BHC-Damen siegen souverän

15.01.2018

Die Hockey-Mädchen des Bremer Hockey-Clubs lassen nichts anbrennen.

Copyright: www.weser-kurier.de - von Liane Janz

Hamburg. „Das war insgesamt ein ungefährdeter Dreier.“ Eine treffende Aussage von Hockey-Coach Martin Schultze, mit der das Spiel seines Teams vom Bremer Hockey-Club (BHC) zusammenfasst. Die Hockey-Frauen fuhren auswärts beim Hamburger Polo Club einen 5:0-Sieg ein. Gleich in der zweiten Minute nutzte Emily Schoen einen Freischlag und die Umschaltschwäche des Gegners für das Führungstor. In der Folge ließen die Bremerinnen drei Ecken ungenutzt, bis Emily Schoen nach einer weiteren Ecke nachlegte. Mit einem 2:0 aus Bremer Sicht ging es in die Halbzeitpause.

Nur eine Minute nach Wiederanpfiff stellte sich dieselbe Situation dar, wie zu Beginn der ersten Halbzeit: Die Bremerinnen haben Freischlag, die Hamburgerinnen schalten zu langsam um, nur dass dieses Mal Kapitänin Laura Lippmann das Tor macht. Auch bei den Ecken sind die Hockey-Frauen vom BHC effektiver. Im Minutentakt machen Jette Jörns das 4:0 und Emma Davidsmeyer das 5:0. Schultze sah einen souveränen Auftritt seiner Mannschaft, während die Hamburgerinnen vor allem hinten drin standen. Der BHC bleibt damit  ungeschlagen.

Bremer HC:
Hartmann, Jörns, Deckert, Steikowsky, Lippmann, Wichmann, Liesenhoff, Frerichs, Schoen, Schabacker, Davidsmeyer.