B-Knaben holen sich Eilenriede-Cup

30.05.2017

Am Himmelfahrtswochenende (26./27. Mai) hatten die B-Knaben des BHC ein schönes und erfolgreiches Turnier in Hannover. Gastgeber DTV hatte für alles gesorgt – Sonne, Wasser, Tombola, autogrammschreibende DSDS-Stars und natürlich nette Gastfamilien.

Sechs Knabenmannschaften standen sich in der Gruppenphase gegenüber. Vier Spiele, vier Siege waren das Ergebnis des ersten Spieltages (7:0 gegen BTHC, 3:0 gegen Lüneburg, 1:0 gegen CzV, 2:0 gegen Bemerode). Bei hochsommerlichen Temperaturen galt es kühlen Kopf zu bewahren, was den Jungs aber dank Wassereimer, Schwamm und ausgiebigem Nutzen des Pools bestens gelang. Auch die mitreisenden Eltern genossen die chillige Atmosphäre auf der weiträumigen Anlage (und das eine oder andere kühle Getränk).

Am zweiten Spieltag gab es noch ein Gruppenspiel gegen den DTV, das mit einem Unentschieden endete (1:1). Danach blieb viel Zeit, um sich mehr oder weniger auf das Endspiel vorzubereiten. Auch das ging wieder gegen den DTV und endete mit einem torlosen Unentschieden. In einem spannenden Penalty-Shoot-Out zeigte Torwart Tammo seine Klasse, und als Ben den letzten Schuss im gegnerischen Tor versenkte, gab es kein Halten mehr. „Eine tolle Mannschaft hat sich den Sieg verdient“, stellten die Gastgeber anerkennend fest.

Dabei waren, aus dem 2005er Jahrgang: Fynn Buchholz, Lasse Davidsmeyer, Ole Frerichs, Paul Haberkern, Ben Hasbach, Jakob Jentschke, Sebastian Lamare, Lennart Singer, Mika Vosding, Jannik Walter, Tammo Willems

Und von den 2006ern: Jannes Casper, Benedikt Stefes

Gecoacht haben Max (am Freitag) und Martin (am Samstag)

(Annemarie Stefes)