Außerordentliche Mitgliederversammlung

07.05.2018

Liebe Clubmitglieder,

wir erlauben uns, Sie lt. § 22 unserer Satzung zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung unseres Clubs in unser Clubhaus am Heinrich-Baden-Weg 25 einzuladen.

Dienstag, 22. Mai 2018, um 19.00 Uhr

Tagesordnung:

1. Begrüßung, Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Einberufung und der Beschlussfähigkeit
  2. Beschlussfassung über die Sanierung des Tennishallendaches
  3. Beschlussfassung über Finanzierung der Investition
  • Kreditaufnahme von 100.000 €
  • Beschluss über eine einmalige Umlage fällig zum 1.9.2018 in Höhe von 300 € pro aktives Erwachsenen Mitglied der Sparten Hockey und/ oder Tennis. Ausgenommen sind Schüler/innen, Student/innen und Auszubildende.
  1. Beschluss über den Bau einer Photovoltaikanlage im BHC
  2. Beschluss über Finanzierung der Investition
  • Kreditaufnahme von 249.000 EUR

Begründung:

Nach vielen Jahren der intensiven Vorarbeit durch den Vorstand ist es nun gelungen, ein tragfähiges Konzept zur Sanierung der BHC-Tennishalle zu erstellen. Es ist dem Vorstand gelungen einen Zuschuss von Sportamt Bremen in Höhe von ca. 50.000 € zu erhalten. Durch Spenden und Spendenzusagen sowie durch neue Werbeverträge an den Fenstern der Tennishalle konnten weitere ca. 30.000 € eingeworben werden. Kosten in Höhe von ca. 240.000 € EUR müssen insgesamt für das Tennishallendach vom BHC aufgebracht werden. Davon sind durch Darlehen (100.000 €), Zuschuss Sportamt Bremen (50.000 €) und Spenden bzw. Werbeverträge Fenster (30.000 €) finanziert. Die daraus resultierende Lücke soll durch eine Umlage der aktiven BHC Mitglieder (Tennis/Hockey) finanziert werden.

Die Sanierung des Tennishallendaches ist unumgänglich. Ein evtl. Ausfall unserer Tennishalle hätte für den BHC dramatische Folgen. Mit einer sanierten Tennishalle hingegen hat der BHC ein großes Plus zur Anwerbung neuer Mitglieder und somit auch Möglichkeiten eine neue sportliche Entwicklung im Tennis zu schaffen.

Wir hoffen auf eine große Beteiligung und Zustimmung und verbleiben mit sportlichen Grüßen

Bremer Hockey-Club e.V.
gez. Christian Stubbe