Aufstieg verpasst

18.06.2017

Die Herren des Bremer HC verlieren das Aufstiegsspiel gegen Altona-Bahrenfeld mit 0:1

Christian Bremer, der Coach der Roten, hatte ein Spiel auf Augenhöhe vorher gesagt. Und so lief das Spiel dann auch. Allerdings war es ein Spiel ohne besondere Höhepunkte, das den erwartungsvollen 250 Zuschauern geboten wurde.

Erst nach einer Viertelstunde gab es die erste Aktion im Schusskreis: Eine Ecke, die stark vom Bremer Torhüter Markus Hüllebrand gehalten wurde. Zwar gab es danach die eine oder andere kleine Chance für die Roten, aber der Hamburger Torhüter musste nur einmal wirklich eingreifen.

"Uns fehlte vorne die Galligkeit", sagte Bremer nach dem Spiel. Das war leider auch nach dem Seitenwechsel deutlich zu sehen. Zwar holten die Oberneulander in Halbzeit 2 eine Ecke, aber diese wurde verstoppt. Zwingend kamen eigentlich nur noch einmal die Hamburger vor das Tor, aber wieder hielt Hüllebrand sicher.

So brachte eine Ecke für Altona sieben Minuten vor Schluss die Entscheidung. Der erste Schuss wurde noch abgewehrt, aber der Nachschuss aus spitzen Winkel saß.

Trotz einiger letzten Versuche Chancen zu generieren, blieb es bei der knappen Niederlage.

So werden die Herren des Bremer HC auch in der nächsten Saison in der Oberliga Niedersachsen/Bremen spielen.

Bremer HC:
Markus Hüllebrand, Jojo Pauser, Jan Philip Ripke, Dennis Kausche, Jannick Ebel, Luc Oeppert, Jannis Mölln, Lennart Schmiedeken, Max Aßkamp, Christian Bräunert,  Nikolaus Schnabel, Robert Henschen, Felix Petermann, Niklas Benter, Christoph Messerknecht, Filius Conradi, Jan Menge