Arbeitssieg vor der Winterpause für die Herren

23.09.2017

Beim letzten Spiel mit Christoph Messerknecht siegen die Oberneulander 3:2 gegen den Braunschweiger MTV

In den ersten 10 Minuten hätte der studienbedingt nach Münster gehende Christoph Messerknecht das Spiel alleine entscheiden können. Doch drei große Chancen konnte er nicht verwerten. Da auch weitere Chancen ungenutzt blieben, kam der Gast in der 25 Minute zur 1:0 Führung nach einer Ecke. Trotz Überlegenheit der Roten blieb es zur Halbzeit bei diesem 0:1.

In der zweiten Halbzeit schaffte der Favorit durch ein Stechertor von Denis Kausche den längst verdienten Ausgleich, ehe Jannis Mölln nach einer Ecke den BHC mit 2:1 in Führung brachte. Doch statt die Vorentscheidung bei einigen hochkarätigen Möglichkeiten zu erzielen, fingen sich die Roten einen Konter ein, der im eigenen Schusskreis nur durch einen Siebenmeterreifen Regelverstoß gestoppt werden konnte. Markus Hüllebrand im Tor streckte sich vergeblich, so dass Braunschweig zum 2:2 Ausgleich kam.

Zwei Minuten vor Schluss dann nochmals eine Ecke für die Oberneulander. Und im Nachsetzen kam Denis Kausche an den Ball und dieser kullerte an Freund und Feind vorbei zum 3:2 Siegtreffer ins Tor.

So gehen die Oberneulander mit 13 Punkten als Tabellenzweiter in die Winterpause, ehe im April die Feldsaison weitergeht.

In der nun folgenden Hallensaison starten die 1. Herren am 11. November 2017 mit einem Auswärtsspiel beim HC Göttingen in die Oberligasaison 2017/2018.