A Mädchen unter den besten vier Mannschaften Deutschlands

14.10.2018

Mit einem 5:0 Sieg gegen Kahlenberg erreicht die weibliche U14 Mannschaft die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft!

Zur Halbzeitpause beim Stand von 2:0 nach Toren von Greta Offen und Johanna Mühl für die Oberneulanderinnen schreibt der Liveticker folgendes:

"Bremen hat immer wieder starke Phasen - kann durch gutes Passspiel und eine überragende Frerichs immer wieder gute Angriffe landen. Kahlenberg hält jedoch sehr gut dagegen, in der Offensive fehlt allerdings noch der letzte Wille."

Und genau so geht es in der zweiten Halbzeit weiter. Nachfolgend die drei weiteren Tore direkt kommentiert vom Liveticker:

"Die Linksablage wird von Johanna Mühl reingedonnert. 3:0 für Bremen!!"
"Ein ZuckerZucker- Aggi-Pass von Frerichs in den Kahlenberger Kreis führt zu einem schönen Doppelpass, sodass die Nr.5 das Ding selber einschieben kann."
"Kleiner Doppelpass über rechts- Frerichs macht das Ding selber. Schön anzusehen"

Mit diesem klaren Sieg ist das Halbfinale um die deutsche Meisterschaft in Krefeld erreicht. Am 20. Oktober 2018 um 10 Uhr stehen die Roten Uhlenhorst Mülheim gegenüber, die ihr Viertelfinale ähnlich souverän mit 7:2 gegen den Berliner HC gewinnen konnten. Sollte dieses Spiel gewonnen werden, steigt das Finale am 21. Oktober um 12 Uhr ebenfalls in Krefeld gegen den Gewinner des anderen Halbfinales zwischen Club an der Alster und den Düsseldorfer HC.

Der BHC spielte mit:

Angelina Blietz (TW), Lilli Bode, Lena Frerichs (C), Viktoria Golde, Emilia Kaller (ETW), Josephine Kersten, Jette Kirsch, Maya Maitin, Johanna Mühl, Charlotte Müller, Greta Offen, Maya Pätzold , Friederike Real, Lea Schultze, Jun Zielo

Trainer: Martin Schultze; Co-Trainer: Marvin Busch, Betreuerin: Ulrike Mühl; Physio: Katja Schultze

Die Knaben A und die weibliche Jugend B verloren ihre Viertelfinalspiele gegen Rot - Weiß Köln bzw. Club Raffelberg mit jeweils 1:4 und dürfen sich über Platz 5 In Deutschland freuen!