A-Mädchen qualifizieren sich für die Zwischenrunde

07.10.2017

3:1 Sieg bei TuS Lichterfelde sichert den Einzug unter die besten 16 Mannschaften in Deutschland

Der Jubel war riesig nach dem Abpfiff. 60 Minuten lang hatten die Mädchen im Vorrundenspiel bei TuS Lichterfelde dem amtierenden deutschen Hallenmeister in dieser Altersklasse die Stirn geboten. Gekämpft, gerannt, keinen Ball aufgegeben, Minute für Minute konzentriert weiter gearbeitet, bis schließlich die Berlinerinnen diesem Druck nicht mehr Stand halten konnten.

Nach einer Halbzeitbilanz von 2:0 aus Bremer Sicht, belohnten sich die Rot-Weißen Mitte des zweiten Durchgangs für ihren großen Einsatz und erzielten das 3:0. Der Ehrentreffer der Hauptstädterinnen tut dem Gesamteindruck keinen Abbruch. Eine wirklich bemerkenswerte Teamleistung unserer jungen MA-Mannschaft mit nur drei 2003ern und sieben B-Mädchen.

Herzlichen Glückwunsch, Mädels!

Damit spielen die Oberneulander Nachwuchsspielerinnen am 14.10.17 im Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft auf der Anlage des Club an der Alster gegen den Post SV Chemnitz.

Der BHC spielte mit:
Janne Bergmann, Angelina Blietz, Rosalie Blietz, Lilli Bode, Lena Frerichs, Anna-Lena Griesenbeck, Josephine Kersten, Jette Kirsch, Finja Maitin, Maya Maitin, Johanna Mühl, Charlotte Müller, Greta Offen, Maya Pätzold, Lea Schultze, Isabell Zimmermann
Trainer: Marvin Busche, Betreuerin: Ulli Mühl, Physio: Katja Schultze