A-Knaben starten in Hallensiaion mit Turniersieg

04.11.2018

Beim heimischen Stadtmusikantenturnier gewinnen die Oberneulander alle Spiele mit mindestens 3 Toren Unterschied

Die Roten waren bei diesem mit 12 Mannschaften gut besetzten Turnier am 3./4.11.18 mit zwei Mannschaften angetreten. Die zweite Mannschaft konnte in ihrer Gruppe gut mithalten, fanden allerdings zu selten den Weg ins Tor. So mussten sie mit dem letzten Platz in der Vorrunde vorlieb nehmen und spielten am 4.11.18 um die Plätze 10 bis 12.

Die erste Mannschaft gab sich gegen den Berliner HC beim 3:0 Sieg ebenso wie beim 6:1 Sieg gegen DSD Düsseldorf keine Blöße, so dass im dritten Spiel gegen den ebenfalls zweimal siegreichen Düsseldorfer HC, dem amtierenden Deutschen Meister im Feldhockey, die Entscheidung um den Gruppensieg fallen musste. Nach einem hochklassigen und schnellen Spiel gewannen die Oberneulander in der Höhe überraschend deutlich mit 6:0 und spielten am zweiten Turniertag um die Plätze 1 bis 3.

Die zweite Mannschaft konnte endlich den ersten Sieg verbuchen und belegte aufgrund einer weiteren Niederlage schließlich den 11. Platz. Die erste Mannschaft machte am zweiten Tag da weiter, wo sie aufgehört hatte: Mit Siegen. Mit 3:0 und 4:0 wurden Viersen und Klipper THC Hamburg in die Schranken verwiesen, so dass der Jubel über den Heimsieg groß war.

Danke an Andreas Jentschke, der dieses Mal als Coach an beiden Tagen beide Teams hervorragend durch die Spiele geführt hat.