1. Liga - BHC ist dabei

25.02.2018

Der 7:2 Sieg im letzten Saisonspiel gegen den DHC Hannover endet in Aufstiegsfeier

Der historische Aufstieg in die Hallen-Bundesliga der Damen ist seit dem 25.02.2018 amtlich. Und die Bilanz der 1. Damen des Bremer HC ist fast makellos. 14 Spiele, 13 Siege und ein Unentschieden. Besser geht es fast nicht.

Auch im letzten Spiel der Saision haben die Roten klar dominiert. Früh bringt Marie Frerichs die eigenen Farben in Front. Jette Jörns erzielt nach einer Ecke das 2:0. Und quasi mit dem Halbzeitpfiff erhöht noch einmal Marie Frerichs auf 3:0.

In der zweiten Halbzeit machen die Oberneulanderinnen schnell weiter. 4:0 durch Laura Lippmann, die kurz danach das 5:0 folgen lässt. Emma Davidsmeyer macht das halbe Dutzend voll. Da ist auch zu verschmerzen, dass ein Siebenmeter vergeben wird.

Nach zwei Gegentoren erzielt noch einmal Marie Frerichs kurz vor Schluss den Endstand zum 7:2.

Als Belohnung erhält der Bremer HC den Meisterwimpel der Regionalliga Nord. Damit spielen die Oberneulanderinnen in der Saison 2018/2019 in der Bundesliga Nord und freut sich unter anderem auf den Deutschen Meister Club an der Alster im heimischen Dome.

Nachmittags hat der Club zur Aufstiegsfeier ins Clubhaus eingeladen!

Hier ein Artikel des Weser-Kuríers