1. Herren starten in die Feldsaison 2017/2018

14.08.2017

Am 20. August starten die Roten gleich mit einem Lokalderby gegen die zweite Mannschaft des Club zur Vahr

Das Spiel steigt um 13.30 Uhr beim CzV und es ist zu erwarten, dass einige Spieler der ersten Mannschaft bei den Grünen auflaufen werden, da die Regionalligasaison erst in drei Wochen startet.

"Wir wollen uns in der Vorrunde alle Optionen offen halten", sagt Coach Christian Bremer und hofft trotz der Abgänge von fünf Stammspielern auf erfolgreiche Spiele.

"Favorit ist in der Saison 2017/2018 der Braunschweiger THC" stellt Bremer klar. Allerdings ist es immer schwerer als Favorit die Spiele zu gewinnen, da alle Gegner dem BTHC ein Bein stellen wollen.

"In der Rückrunde sind wir mit den Jungs aus der derzeitigen mjb breiter aufgestellt. Damit ergeben sich Alternativen und die Etablierten bekommen Druck von den Jungen", so der Trainer weiter.

Fazit: Nach dem verpassten Aufstieg gilt die nächste Feldsaison als Übergangsjahr, damit die Jungs des Jahrgangs 2001 in der Rückrunde an das Niveau der Herren herangeführt werden und in der Saison 2018/2019 der Aufstieg in die Regionalliga angepeilt werden kann.