1. Herren siegen in Hannover

07.05.2017

Dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit siegen die Oberneulander verdient mit 5:1!

Halbzeit beim Oberligaspiel der 1. Herren des Bremer HC in Hannover. Die Roten liegen 0:1 hinten. Außer einem Pfostentreffer und drei nicht gut abgeschlossen Ecken steht in der ersten Halbzeit nicht viel auf der Habenseite. Die 2. Mannschaft des DHC Hannover nutzte dagegen eine der wenigen Chancen zur Führung.

Coach Christian Bremer stellt die Mannschaft um. Und nach dem Wechsel legen alle Spieler mindestens 10 % an Leistung drauf. In den ersten Minuten trifft dies vor allem auf Jan Menge zu. In der 38. Minute nimmt er den Ball schön an und vollendet quasi volley zum Ausgleich. Sein erstes Tor überhaupt für den BHC.

Und keine zwei Minuten später trifft er mit der argentinischen Rückhand zum 2:1. Wieder fünf Minuten später setzt Luc Oeppert den Ball schön am Torhüter vorbei in die Maschen.

Die folgende Auszeit der Hannoveraner verändert die Spielanteile nicht wirklich. Immer wieder erarbeiten sich die Oberneulander Chancen. Eigentlich jeder Spieler hat Einschussmöglichkeiten. Steffen Schmidt und Filius Conradi bringen den Ball noch zweimal über die Linie, so dass der BHC schließlich verdient mit 5:1 gewinnt.

So verteidigen die Roten ihre Tabellenführung, hätten allerdings noch einiges fürs Torverhältnis tun können.

Das nächste Spiel findet am 21.05. bei der zweiten Mannschaft des Lokalrivalen Club zur Vahr statt.