1. Herren erreichen Aufstiegsspiel

03.02.2018

Das 7:3 gegen den DTV Hannover II ist gleichzeitig das letzte Heimspiel von Torhüter Markus Hüllebrand

Nach kurzem Abtasten legten die Gastgeber durch ein Tor von Nikolaus Schnabel zum 1:0 vor. Doch eine Unkonzentriertheit in der Abwehr ermöglichte dem Gast schnell den Ausgleich. Dann kam die Zeit von Kapitän Dennis Kausche, der zwei Tore zur 3:1 Führung (einmal nach einer Ecke) schießen konnte. Eigentlich lief danach das Spiel in Richtung des Gästetors, aber selbst beste Chancen konnten nicht in Zählbares umgemünzt werden.

So kamen die Hannoveraner zum Anschluss und kurz vor der Halbzeit sogar zum Ausgleich. So ging es mit einem 3:3 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann mit einem zähem Hin und Her. Erst in der 40. Minute konnten die Roten durch Lennart Schmiedeken auf 4:3 erhöhen. Niklas Benter konnte nach schöner Vorarbeit zum 5:3 einnetzen, ehe Nikolaus Schnabel nach einer Eckenablage sein zweites Tor an diesem Nachmittag zum 6:3 schießen konnte. Den Schlusspunkt setzte wieder Niklas Benter nach klasse Vorarbeit von Max Aßkamp.

So endete das letzte Heimspiel des langjährigen Keepers Markus Hüllebrand mit einem 7:3 Sieg für die Oberneulander, die dadurch die Qualifikation zum Aufstiegsspiel sichern konnten, nachdem der härteste Konkurrent Göttingen unter der Woche bei Hannover 78 II verloren hatte. Sein letztes Spiel im Dress des Bremer HC wird also das Aufstiegsspiel werden.

Dieses Aufstiegsspiel findet am 24. Februar 2018 beim Hamburger Oberligameister statt. Derzeit ist TG Heimfeld II Tabellenführer und kann nur noch vom THC Ahrensburg vom ersten Platz verdrängt werden.

Am 25. Februar 2018 folgt dann die offizielle Verabschiedung von Markus Hüllebrand vor dem letzten Saisonspiel der 1. Damen in der Regionalliga Nord.