Ungeschlagen in die 1. Bundesliga

17.06.2018

Mit einem 6:0 Sieg gegen Etuf Essen beenden die Damen des Bremer HC die Saison in der 2. Bundesliga ungeschlagen

Mit dem sicheren Aufstieg in die Bundesliga im Kopf konnten die Damen des Bremer HC das letzte Spiel der Zweitbundesligasaison mit voller Gelassenheit angehen.
Und bereits im ersten Viertel traf zweimal Juliane Grashoff, jeweils nach einer Ecke, zur 2:0 Führung.

Im zweiten Viertel ging es munter weiter. Wieder Juliane Grashoff, dieses Mal mit einen Siebenmeter und wenig später die Kapitänin Laura Lippmann, schraubten das Ergebnis auf 4:0, ohne dass die Gäste aus Essen überhaupt einmal gefährlich vor das Tor gekommen waren.

In der zweiten Halbzeit durfte dann endlich Mali Wichmann eingreifen, indem sie einen gefährlichen Konter der Essenerinnen in einer Eins zu Eins Situation meisterlich entschärfte, ehe wieder Juliane Gradshoff mit ihrem vierten Treffer und kurz vor Schluss Paula Heuser das Ergebnis auf 6:0 erhöhten.

So blieb es bis zum Ende des Spieles vor rund 250 Zuschauern, die danach fröhlich beim Sommerfest des Bremer HC den Aufstieg in die Bundesliga feiern konnten.

Weiter geht es Anfang September 2018 mit dem ersten Spiel der Roten in der 1. Bundesliga!