Pfingstturnier in Frankfurt

07.06.2022

Unser Hockey-Nachwuchs war dieses Jahr mit fünf Teams beim traditionellen Pfingstturnier in Frankfurt vertreten.

Nach zwei Jahren Corona bedingter Pause hatte der SC Frankfurt 1880 wieder zum traditionellen Pfingstturnier eingeladen. Mit dabei waren die Teams MU10, WU10, MU12, WU12 und MU14 des BHC. Ein wie immer super organisiertes Zeltturnier, noch dazu bei bestem Wetter und auch die vorhergesagten Gewitter zogen weit vorbei. Die Teams schliefen in großen Mannschaftszelten und die Freude, endlich wieder mit mehreren Jahrgängen bei einem Turnier zu sein, war bei allen deutlich zu spüren.

Für viele Spielerinnen und Spieler der WU10 und MU10 war es das erste Zeltturnier überhaupt und entsprechend groß war die Aufregung. Die Jungen wurden von einem ehemaligen BHC-Spieler aus Wien unterstützt, und bei den Mädchen halfen sehr unkompliziert einige Frankfurter Spielerinnen aus. Für beide Teams waren es tolle erste Turniererfahrungen!

Bei den WU12 und MU14 gab es einen bunten Mix aus erfolgreichen und weniger erfolgreichen Spielen – aber beide Teams gewannen am Ende souverän ihre Platzierungsspiele jeweils gegen Frankfurt II.

Die MU12 (Foto) steigerten ihre Leistung von Spiel zu Spiel und siegten im Spiel um Platz 3 klar mit 3:0 gegen ASV München. So standen sie als einziges Bremer Team auf dem Treppchen hinter HTHC und Frankfurt.

Herzlichen Glückwunsch!