Neuer Vereinsbus dank ProCent

15.02.2022

Ein großes Dankeschön der Daimler ProCent-Initiative für die Unterstützung unserer Kita und pädagogischen Nachmittagsbetreuung.

Die Daimler ProCent-Iniative hat unseren neuen Vereinsbus mit 10.000,- € gefördert. Ohne die Unterstützung von ProCent wäre es uns nicht möglich, die Kinder aus dem Elefanten-Kindergarten und der Nachmittagsbetreuung der Grundschule Oberneuland in den BHC zu shutteln.

Vielen Dank!

Einfach, schnell und unbürokratisch helfen. Das ist die Idee, die hinter Daimler ProCent steckt. Die Daimler-Beschäftigten haben die Möglichkeit, den Cent-Betrag ihrer monatlichen Netto-Entgeltauszahlung zu spenden und jeder gespendete Cent wird vom Unternehmen verdoppelt.
Seit dem Start im Dezember 2011 hat ProCent für über 1.500 gemeinnützige Projekte Fördermittel von mehr als 10 Millionen Euro freigegeben. Rund 60 Prozent der Spenden flossen in Projekte der Kinder- und Jugendhilfe. Weitere Spenden gingen an Engagements zugunsten von Menschen mit Behinderung sowie an Projekte im karitativen Bereich oder dem Umwelt-, Natur- und Tierschutz.