Herren 50 übernehmen die Tabellenführung

15.05.2023

Herren 50 setzen sich mit glattem 6:0-Sieg an die Tabellenspitze.

Am zweiten Spieltag gegen die Mannschaft von TV Gut Heil Spaden (Schiffdorf) traten wir erneut mit sechs Spielern an.

In den Einzeln spielten Uwe, Steffan, Niclas und Alexander.
Das erste Spiel gewann Niclas souverän an Position 3 mit 6:1 und 6:0.
Uwe gewann an Position 1 ebenfalls klar mit 6:2 und 6:2.
Anschließend folgte Steffan mit einem 6:3 und 6:1 Erfolg.
Am längsten spielte Alexander an Position 4. Aber auch er gewann sein erstes Einzel bei uns mit 6:4 und 6:2.

Zu den Doppeln kamen noch Sösch und Niels angereist.
Das erste Doppel bestritten Uwe und Sösch und gewannen klar mit 6:2 und 6:1.
Das zweite Doppel mit Niels und Niclas musste in den Match-Tiebreak. Nach verlorenem ersten Satz mit 4:6 wurde der zweite Satz klar mit 6:0 gewonnen. Auch der MT ging mit 10:4 deutlich aus.
Ein schöner Sieg, besonders da Niels nach einer verletzungsbedingten einjährigen Spielpause wieder zum ersten mal beim Punktspiel dabei war.

Ein toller Erfolg auf den sehr gut hergerichteten Plätzen in Schiffdorf: ein 6:0 holt man schließlich nicht in jedem Spiel! ;-)

Es spielten:
Sitzend die Einzelspieler v.l.: Niclas Stürken, Steffan Kelhar, Uwe Meyer und Alexander Oetken
Vorne liegend: Niels Griem
Hinten stehend: Sönke Schneidewind

Durch den Rückzug der Mannschaft von Beckedorf stehen nun nur noch zwei Spiele aus.