Gelungene Generalprobe

18.06.2022

Die Herren siegen 5:2 bei DHC Hannover II

Schon vor dem letzten Saisonspiel waren die Hockeyherren des Bremer HC Meister der Oberliga Niedersachsen/Bremen und damt für das Aufstiegsspiel zur Regionlallige Nord qualifiziert. Daher ging es bei 33 Grad Außentemperatur darum zum einen im Spielrhythmus zu bleiben, keine Verletzungen zu riskieren und mit einem Sieg eine gelungene Generalprobe für das Aufstiegsspiel zu erreichen.

Ohne Trainer angereist, coachte die Mannschaft sich selber und setzte nach kurzem Abtasten erste Offensivakzente. Jonas Bellmann nahm sich ein Herz und setzte mit der Aggi den Ball fulminant ins linke obere Toreck. Vier Minuten später spielte Lennart Schmiedeken klug auf Niklas Tecklenburg, der mit einem trockenen Flachschuss das 2:0 besorgte. So endete das erste Viertel.

Im zweiten Viertel spielten die Gastgeber einmal die Abwehr der Roten aus und kamen so zum 1:2 Anschlusstreffer, doch Niklas Tecklenburg mit einer schönen Alleingang und mit einer Ecke schraubte die Pausenführung auf 4:1.

In der zweiten Hälfte machte allen Spielern die Hitze zu schaffen. Dazu stand im Tor der Gastgeber ein Meister seines Faches, so dass im dritten Viertel keine Tore fielen, obwohl es einige gute Chancen für die Oberneulander gab.

Im vierten Viertel zeigt zweimal Jojo Pauser seine Klasse. Doch einmal war auch er geschlagen, so dass Hannover auf 2:4 verkürzen konnte. Mit einem schönen Angriff über Paul Jentschke mit dem Torasbschluss von Waseem Aslam wurde der alte Abstand wieder hergestellt. Trotz weiterer guter Chancen für Dennis Kausche und Jakob Schnabel blieb es beim 5:2 Sieg.

Am 25. Juni 2022 steigt um 15 Uhr bei Club an der Alster II das Aufstiegsspiel zur Regionallige Nord. Wir drücken den Roten die Daumen!