Erfolgreicher Start

14.11.2023

Damen 50 starten erfolgreich in die Nordliga und gehen damit den ersten Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Die Nordliga ist im Winter, nach der Regionalliga, bundesweit die zweithöchste Liga! Und in diese sind wir nach dem Gewinn der Oberliga im vergangenen Winter aufgestiegen. Mit Verstärkung aus dem TG Uesen, ist unser Ziel der Klassenerhalt.
Diesem Ziel sind wir bereits im ersten Punktspiel gegen den TC Eichenhof (Hamburg) ein großes Stück näher gekommen.

Für uns selber etwas überraschend haben wir uns am Ende über einen 4:2 Sieg riesig gefreut. Nach den Einzeln stand es 2:2. Sonja Bellmann und Tracey Falldorf (Uesen) konnten ihre Punkte souverän sichern. Carolin Lerdo musste sich nach gutem Spiel gegen eine besonders starke Nummer 1 geschlagen geben und Juliane Hiddessen (Uesen) verlor nach starkem Kampf knapp im MTB.
Aber wir sind mit zwei sehr gut eingespielten Doppeln an den Start gegangen und konnten unsere Stärken voll zum Einsatz bringen, so dass beide Matches punktgleich mit 6:2 und 6:0 gewonnen wurden. Ute Bamberger de Flor hat uns als Ersatzspielerin und Coachin Rückhalt und Selbstvertrauen gegeben.

Wir wussten nicht genau, was uns in dieser Liga erwartet. Auf jeden Fall weite Anreisen von 3x rd 130 km. Wie wird das Niveau sein, wie die Atmosphäre in dieser Liga? In unserem ersten Spiel sind wir auf sympathische und sportlich, faire Spielerinnen gestoßen. Nach einem fast „12 Stunden-Ritt“ sind wir gegen 21.30 Uhr glücklich wieder nach Hause gekommen.

Auf dem Bild (v. links): Ute Bamberger de Flor, Carolin Lerdo, Sonja Bellmann, Tracey Falldorf und Juliane Hiddessen (beide TG Uesen) sowie drei Spielerinnen vom TC Eichenhof