Elternhockey

14.11.2023

Die Schlagfertigen sind bester Stimmung und freuen sich über einen 2. Platz beim Kohlturnier!

Nach vier Jahren coronabedingter Pause hatte unser Elternhockey-Team am vergangenen Samstag zum traditionellen Kohlturnier eingeladen. Zwölf Teams mit insgesamt rund 150 Spielerinnen und Spielern aus Bremen, Hamburg, Hannover, Braunschweig, Köln und München spielten draußen zunächst in zwei Gruppen auf dem Kleinfeld.
Im Spiel um Platz 3 gewannen die Herrenhäuser Cracks Hannover mit 2:0 gegen Black Jeck Köln. Die Schlagfertigen des Bremer HC hatten sich mit einem spannenden 3:2 gegen Heisse Cnüppel Hannover ins Finale gespielt und traten gegen die Hanseschrubber Hamburg an, die das Spiel mit 1:0 gewannen.
Kälte und zwischendurch auch Regen änderten nichts an der richtig guten Stimmung, die alle Teams mit zum anschließenden Kohlessen in unserer Gastronomie nahmen. Nach gut 150 Portionen Kohl & Pinkel und der Siegerehrung ging die Party los und es wurde bis tief in die Nacht ausgiebig gefeiert!