BHC Cup U14

14.11.2023

Die Stadtmusikanten-Pokale gehen nach Berlin und Hannover

Drei Wochenenden – drei BHC Cups: Zur Vorbereitung auf die Hallensaison fand am vergangenen Wochenende der BHC Cup der U14 und damit das dritte Turnier in Folge statt. Insgesamt 16 Teams waren am Start und spielten um die Stadtmusikanten-Pokale, die bei den Mädchen an den Berliner HC und bei den Jungs an DTV Hannover gingen. Unsere mU14 landete auf dem 5. Platz und die wU14 auf dem 6. Platz.

Die Jungs begrüßten als Gäste die Teams aus Hannover, Hamburg, Berlin, Bad Homburg, Essen und Bonn. Die Bremer Jungs gewannen in ihrer Gruppe mit 1:0 gegen Klipper, verloren mit 0:7 gegen Blau Weiß Berlin und siegten mit 1:0 gegen DTV Hannover. Punktgleich mit Platz 1 und 2, aber aufgrund des schlechteren Torverhältnisses verpasste das Team das Halbfinale, aber erspielte sich mit einem 2:0 gegen den Berliner HC und einem 3:1 gegen den Bonner THV einen guten 5. Platz!

Für die mU14 spielten Jakob Henßler, Ferdinand Hesse, Henrik Jagdt, Emil Jobst, Linus Katterbach, Mattis Katterbach (TW), Laurenz Kreyenhop, Janosch Näkel, Hugo Oehlschläger, Julius Pape, Magnus Reblin und Philipp Strüfing.

Die Mädchen begrüßten sieben Gästeteams aus Bonn, Kronberg, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Mülheim und Essen. Sie gewannen in der Gruppenphase gegen HC Essen 99 mit 2:0 aber verloren knapp mit 0:1 gegen den Berliner HC und spielten 2:4 gegen Uhlenhorst Mülheim. Am Sonntag gewann das Team im Penaltyschießen mit 3:2 gegen den Grossflottbeker THGC und landete nach einer 0:1-Niederlage gegen Essen auf Platz 6.

Für die wU14 spielten am Samstag Carolin Dreier, Amelie Griesenbeck, Charlotta Henning, Leonie Hinz, Lina Pohlmann, Mia Rübke (TW), Christine Schukat, Emma Schultze und Louisa Singer. Am Sonntag spielten Katharina Brammann, Isabelle Clasen, Friederike Goetz, Liv Göggerle, Carlotta Golde, Emma Mittag, Yeva Murzina, Mia Rübke (TW), Lia Tjarks und Carla Ulrich.

Insgesamt war es ein schönes Turnier mit fairen Spielen und wir bedanken uns bei allen Eltern, Trainern, Betreuern, Spielerinnen und Spielern für ihren Einsatz!