BHC Cup: 2. und 3. Platz für unsere U16

07.11.2023

Am vergangenen Wochenende fand der BHC Cup der U16 statt. Insgesamt 15 Teams waren am Start und spielten um die begehrten Stadtmusikanten-Pokale.

Unsere mU16 landete auf dem 2. Platz und die wU16 auf dem 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Die Jungs gingen als ein gemischtes U14/U16-Team an den Start und begrüßten als Gäste die Teams aus Hamburg vom Club an der Alster, TG Heimfeld und Grossflottbeker THGC sowie HTC SW Neuss, TUS Lichterfelder und Potsdamer SU. Gespielt wurde im Modus Jeder gegen (fast) Jeden. Das Bremer Team gewann drei Spiele und spielte zwei Mal unentschieden – zusammen mit Coach Flo Keller fanden die Jungs der Jahrgänge 2007 bis 2010 schnell als Team zusammen und erspielten sich am Ende souverän Platz 2 hinter dem Club an der Alster.

Für die mU16 spielten Jakob Duckwitz, Jonathan Goetz, Ferdinand Hesse, Henrik Jagdt, Emil Jobst, Mattis Katterbach, Laurenz Kreyenhop, Hugo Oehlschläger, Franz Real, Magnus Reblin und Tom Wagner.

Die Mädchen begrüßten sieben Gästeteams aus Hannover, Rüsselsheim, Hamburg und Berlin. Sie erspielten sich in der Gruppenphase mit einem Sieg, einer Niederlage und einem Unentschieden den 2. Platz und damit das Halbfinale gegen die Zehlendorfer Wespen. Die Wespen gewannen denkbar knapp im Penaltyschießen mit 4:3. Das Spiel um Platz 3 ging dann aber verdient mit 2:1 an das Bremer Team!

Für die wU16 spielten Paulina Brammann, Alma Casper, Carla Degenhardt, Summer Hellbusch, Frieda Kirsch, Rika Lubienski, Thea Näkel, Nina Pätzold, Marja Scholze, Ida Siemens, Emily Stoess und Mina Üzbe.

Insgesamt war es ein schönes Turnier mit fairen Spielen und wir bedanken uns bei allen Eltern, Trainern, Betreuern, Spielerinnen und Spielern für ihren Einsatz sowie bei Claudia für die Organisation!