Auswärtssieg an der Delme

25.09.2021

Herren festigen mit einem 4:2 Sieg die Tabellenführung.

Die Roten waren gewarnt: Zum einen hatten die Gastgeber ebenfalls die ersten zwei Spiele der Saison gewonnen und zum anderen endete das letzte Punktspiel in der Oberliga am heimischen Heinrich-Baden-Weg mit einem Unentschieden.
Zwar gingen die Roten in der dritten Minute durch eine Ecke verwandelt von Jannis Mölln früh in Führung, doch die Delmenhorster spielten in der ersten Halbzeit sehr stark, standen defensiv gut und hatten die Oberneulander im Griff.
Folgerichtig kurz nach der ersten Viertelpause das 1:1 nach einem gut vorgetragenen Konter.
Mit der zweiten Chance, einen Pass von Sebastian Tecklenburg und der folgende Stecher von Jakob Schnabel gingen die Gäste zwar wieder in Führung, doch die Gastgeber glichen mit einer leicht umstrittenen Ecke wieder aus. So ging es mit einem leistungsgerechten 2:2 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit erhöhten die Oberneulander den Druck. Die dritte Chance konnte Lennart Schmiedecken im Nachsetzen verwerten. Doch weitere Chancen blieben ungenutzt. Dazu kamen einige unorthodoxe Schiedsrichterentscheidungen, durch die die Gäste um die eine oder andere Eckenchance gebracht wurden.
Im letzten Viertel kombinierten sich die Oberneulander ein paar Mal vor das Tor der Gastgeber. Und Mitte des Viertels behielt Lennart Schmiedecken die Übersicht, passte zu Jakob Schnabel und er netzte mit seinem zweiten Treffer zum 4:2 ein.
Dabei blieb es bis zum Ende, so dass der Bremer HC weiterhin mit einer makellosen Bilanz Tabellenführer bleibt.
Anfang Oktober geht es mit einem Heimspiel gegen Goslar weiter.