AUFSTIEG!

27.06.2022

Die Herren des Bremer HC sind die Nummer 1 in Bremen

Das Aufstiegsspiel zur Regionalliga Nord am 25. Juni auf dem Platz von Club an der Alster wurde von den Fans der Roten zum Heimspiel umfunktioniert. Rund 100 mitgereiste Fans feuerten die Oberneulander von der ersten bis zur letzten Minute an.

Mit Erfolg! Der Aufstieg ist geschafft!

Doch der Reihe nach.

Nach einer Anfahrt mit leichten Schwierigkeiten traf die Ansprache von Coach Santiago Arceo den Nerv aller Spieler. Alle gingen hochmotiviert ins Spiel und liefen auch noch den letzten Meter zum Ball oder Gegner, der bei Temperaturen von knapp 30 Grad besonders viel Kraft kostete. Außerdem stand die Mannschaft sehr gut im Halbfeld und ließ den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Die Folge war, dass die favorisierten Gastgeber in der gesamten ersten Halbzeit nur bei zwei Ecken gefährlich wurden. Beide hielt Jojo Pauser im Tor der Oberneulander famos. Da auch die Roten ihre vier guten Chancen nicht nutzen konnten, stand es zur Halbzeit 0:0 und die Spannung stieg.

Im dritten Viertel steigerten sich die Roten von Minute zu Minute. Auch eine grüne Karte für Niklas Tecklenburg konnte sie nicht stoppen. Im Gegenteil. Durch eine Balleroberung im Mittelfeld kam der Ball zu Waseem Aslan in die Sitze, der sich sehr gut gegen zwei Abwehrspieler durchsetzte und mit der Aggi zu 1:0 Führung einnetzen konnte. Nun warteten die lautstarken Zuschauer auf die Offensive von Alster. Diese kam nicht. Nach weiteren guten Chancen gab es einen Stockschlag im Getümmel mit Dennis Kausche und Filius Conradi vor dem Tor der Hamburger. Den berechtigen Siebenmeter verwandelte Niklas Tecklenburg eiskalt. Kurz vor dem Ende des dritten Viertels hatte Alster die Chance zum Anschluss durch eine Ecke. Diese lief der laufstarke Lennart Schmiedeken gut ab, allerdings wurde er voll am Schienbein getroffen. Die folgende Wiederholungsecke ging knapp am Tor vorbei.

Im vierten Viertel wirkten die Gastgeber schon platt. Sie konnten nicht viel Druck auf die Abwehr um die Innenverteidiger Jan Philipp Ripke und Julius Stubbe entfalten. Auch Fabio Günnemann auf Links ließ sich nicht umspielen. Und Malte Jovy stand den Gegenspielern immer wieder auf den Füßen. Dafür spielte sich das eine und andere Mal Ole Frerichs, der die gesamten 60 Minuten durchspielte, über rechts nach vorne. Doch auch Paul Jentschke und Sebastian Tecklenburg konnten immer wieder Bälle zu den Stürmern bringen. Doch weder Lasse Davidsmeyer noch Jakob Schnabel konnten bei guten Chancen das dritte Tor erzielen. Neun Minuten vor Schluss dann ein gelungener Pass auf Niklas Tecklenburg, der mit Jakob Schnabel einen Doppelpass spielen konnte und mit dem 3:0 alles klar machte. Danach nahmen die Gastgeber Ihren Torhüter vom Feld, doch sie hatten nur noch eine gute Chance. Doch auch dieses Mal war Jojo Pauser auf dem Posten.

So endete das Aufstiegsspiel mit einem hoch verdienten 3:0 Sieg der Oberneulander. Damit machten die Roten Ihrem langjährigen Betreuer "Doc" Horst Elbrecht ein vorzeitiges Geburtsagsgeschenk! Der Rest ging im Jubel der Spieler und Zuschauer unter. Abends stieg die Aufstiegsfeier im Clubhaus und alle skandierten "Wir sind die Nummer 1 in Bremen"!

Kader beim Aufstiegsspiel:
Johannes Pauser, Sebastian Lamare (n.e.), Ole Frerichs, Lasse Davidsmeyer, Sebastian Tecklenburg, Dennis Kausche (C), Paul Jentschke, Jan-Philipp Ripke, Jakob Schnabel, Niklas Tecklenburg, Malte Jovy, Julius Stubbe, Fabio Günnemann, Filius Conradi, Waseem Aslam Mirza,
Lennhard Schmiedeken, Felix Nordengrün (n.e.)

Trainer: Santiago Arceo
Betreuer: Jonas Bellmann, Jannis Mölln