Auch der Vorstand kann Deutscher Meister!

27.11.2023

Auch die Damen aus unserem Vorstand können sich nun Deutscher Meister nennen und das sogar im Hockeybereich!

Bei Weitem nicht so sportlich und der Titel nicht so anerkannt wie der unserer Jugendspielerinnen, aber auch die Damen aus unserem Vorstand können sich nun Deutscher Meister nennen und das sogar im Hockeybereich! Allerdings im Chairhockey, also Bürostuhl-Hockey! Ja auch das gibt’s! Was ursprünglich als Kundenveranstaltung des Bürogestalters BKE Fislage aus Ritterhude ins Leben gerufen wurde ist inzwischen als „German Chairhockey Masters“ ein Riesenevent mit bis zu 64 Mannschaften geworden, das alle zwei Jahre stattfindet.

Laura Metz und Svenja Kreyenhop sind seit Jahren Teil eines Teams, das im Namen der Gemeinschaftspraxis Flender aus Ritterhude antritt, zu dem auch die ehemalige BHC-Spielerin Nina Rademacher gehört. Vergangene Woche setzen sie sich stark gegen die anderen Turnierteilnehmer durch und durften sogar zwei Pokale mit nach Hause nehmen.

Der BHC war bei den Masters mit den Herren Thorsten Hafenstein und Till Sörensen auch in anderen Teams und mit Niko Schnabel bei den Schiedsrichtern vertreten.

Fotos: Christoph Meyerdierks, privat