1. Herren sind Meister der Oberliga

10.06.2017

Souveräner 5:1 Sieg im letzten Spiel der Saison beim HC Delmenhorst sichert die Teilnahme am Aufstiegsspiel zur Regionalliga Nord

Als klarer Favorit angereist, taten sich die Oberneulander rund 20 Minuten schwer gegen den Lokalrivalen aus dem Delmetal. Trotz Überlegenheit gelang zu Beginn inkl. einer Ecke nicht viel.

Erst eine engagierte Einzelleistung von Jan Menge, die er mit der 1:0 Führung abschließen konnte, brach den Bann. Wenig später erhöhte der Kapitän Dennis Kausche, der dieses Mal im Sturm aufgeboten wurde zur scheinbar beruhigenden 2:0!

Doch ein Fehlpass in der letzten Minute der 1. Halbzeit ermöglichte einen Konter und den ersten Torschuss des HCD, der zwar noch abgewehrt wurde, doch der Nachschuss saß, so dass es nur mit einem knappen 2:1 in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer einen klar überlegenen Bremer HC, der immer wieder angetrieben durch den überragenden Lennart Schmiedeken zu vielen Torchancen kam.

Aus dem Gewühl heraus fiel das etwas umstrittene 3:1, weil die Delmenhorster Fuß der Roten monierten.

Und wieder Dennis Kausche traf Mitte der zweiten Halbzeit mit dem 4:1 zur Vorentscheidung, ehe Niklas Benter 12 Minuten vor Schluss mit dem 5:1 alles klar machte.

Die letzten Minuten waren dann ein Schaulaufen für die Roten, die damit wieder die Meisterschaft in der Oberliga Bremen/Niedersachsen feiern konnten.

Nun gilt es am Samstag, den 17. Juni 2017, 16 Uhr  im Aufstiegsspiel zur Regionalliga Nord gegen den Meister der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein, Altona-Bahrenfeld, die Krönung der Saison zu schaffen.

Viele Erfolg dafür!

Beim letzten Spiel dabei waren:
Markus Hüllebrand, Jan Philip Ripke, Dennis Kausche, Jannick Ebel, Luc Oeppert, Jannis Mölln, Michael Beyer, Lennart Schmiedeken, Max Aßkamp, Nikolaus Schnabel, Robert Henschen, Felix Petermann, Niklas Benter, Steffen Schmidt, Filius Conradi, Jan Menge