Die Bremer fanden gut in die Partie und bestimmten über weite Strecken die erste Hälfte. Bereits im ersten Viertel belohnte sich das Team mit der 1:0-Führung. „Wir haben die erste Halbzeit dominiert“, fasst Trainer Santi Arceo den Auftakt zusammen.
Im dritten Viertel erhöhte Düsseldorf den Druck, während die Herren kurzzeitig ihren Rhythmus verloren. Der DHC nutzte diese Phase zum 1:1-Ausgleich. Positiv war hier für Arceo vor allem, dass seine Mannschaft anschließend stabil blieb und nicht weiter ins Hintertreffen geriet. Noch im dritten Viertel gelang den Bremern schließlich das 2:1.
Besonders zufrieden zeigte sich Arceo mit der taktischen Umsetzung. Das Team sei gut vorbereitet gewesen, habe geduldig und clever gespielt.
Dass gleich das erste Spiel der Vereinsgeschichte in der 2. Bundesliga mit drei Punkten endete, macht den Auftakt besonders. Überbewerten will Arceo den Erfolg dennoch nicht: „Das ist jetzt Vergangenheit. Wir haben das erste Spiel gewonnen, aber das hat nichts mit der Zukunft zu tun.“
Die Richtung für die kommenden Wochen gibt er trotzdem schon vor: „Wir werden kämpfen – und unseren Gegnern hoffentlich einige Kopfschmerzen bereiten.“