Bremer Hockey-Club e.V.
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TRX-Training

Das Schlingentraining ist ein hoch effektives Ganzkörper-Workout bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand genutzt wird und dabei komplette Bewegungsabläufe simuliert. Durch diesen Aspekt wird neben der Kräftigung der Muskeln auch die Muskelkoordination gefördert. Das Besondere an dieser Art von Kraft-, Koordinations- und Stabilisierungstraining ist, dass die Tiefenmuskulatur stark trainiert wird.

Faszientraining

Fasziengewebe, sehr feine Bindegewebsstrukturen, durchdringen den ganzen Körper als umhüllendes, verbindendes Spannungsnetzwerk. Durch Fehlbelastungen, Verletzungen oder Bewegungsmangel hervorgerufene schmerzhafte Verspannungen und Verhärtungen des Gewebes werden im Faszientraining durch federnde, Energie freisetzende Bewegungen und Stretching sowie durch Selbstmassage mit Hilfe einer festen Rolle, der Blackroll, gelindert. Das feine kollagene Fasziennetz wird geschmeidig und flexibel, die Regeneration, z. B. nach intensivem Training, beschleunigt und die Muskulatur vor Verletzungen geschützt.

XCO-Walking

Während des Laufens werden die XCO-Geräte mit den Händen schwungvoll hin- und her bewegt. Der XCO-Effekt kräftigt besonders Arme und Schultern sowie Ihre Bauch- und Rückenmuskulatur.

Vorteile des XCO-Trainings

  • Ganzkörpertraining
  • löst Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich
  • gelenkschonendes Training
  • ideales Fatburner-Training
  • wirkt körperstraffend
  • schult die Körperwahrnehmung
  • ist individuell dosierbar
  • draußen sein bei jedem Wetter

CrossFit

CrossFit ist ein grundlegendes Kraft- und Konditionstraining, welches den gesamten Körper fordert und trainiert. Das Ziel bei CrossFit ist nicht der reine Muskelzuwachs, wie bei herkömmlichen Trainingseinheiten, sondern es stehen Ausdauer, Koordination, Flexibilität, Balance, Agilität und Schnelligkeit im Mittelpunkt des Trainings.

Fitness-Mix / Fitness Spezial / Core-Training

Das Rundum-Fitness-Programm für ein tolles Körpergefühl, einen starken Rücken und gute Haltung. Die Fitness-Stunde startet mit einem dynamischen Herz-Kreislauftraining, anschließend werden alle haltungsrelevanten Muskeln sowie Tiefenmuskulatur und Stabilisation trainiert.

Bauch-Power

Ihr intensives, funktionelles Trainingsprogramm für einen straffen Bauch und eine kräftige Rumpfmuskulatur. Machen Sie Ihren Körper fit, um Alltagsbelastungen schmerzfrei und entspannt begegnen zu können.

RückenFit

Ein Kurs, bei dem der Rücken im Vordergrund steht - aber auch alle anderen Muskeln auf ihre Kosten kommen. Mach mit bei einem abwechslungsreichen Workout für Einsteiger und Fortgeschrittene.

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Sonntag: 10-16 h
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