„Jeder Punkt zählt“

19.02.2024

Das war das Motto der Damen 50 in ihrer letzten Begegnung.

Das war unser Motto im letzten Punktspiel der Wintersaison im Spiel gegen unseren in nahezu Bestbesetzung spielenden Liganachbarn SC Condor aus Hamburg, mussten wir doch gleich vier Stammspielerinnen auf den vorderen Positionen ersetzen. Wer hätte gedacht, dass sich daraus zwei veritable Chancen schon in den Einzeln ergeben würden? Silke Ketschau an Position zwei und Sandra Dierksen an Position vier kämpften sich jeweils in den Matchtiebreak, den sie leider in beiden Fällen trotz tollen Spiels knapp abgeben mussten. Auch im zweiten Doppel mit Silke Ketschau und Edda Grüter brachte uns der Tiebreak im zweiten Satz kein Glück, aber sie konnten den Gegnerinnen durchaus Paroli bieten. Die Spiele von Marion Jagdt und Ute Bamberger de Flor sowie das Doppel der beiden endeten jeweils deutlich zu Gunsten der Gegnerinnen. 
So gingen wir zwar am Ende leer aus, doch der Klassenerhalt als Saisonziel war schon vorher erreicht und wir tauschten nur noch mit Condor den Platz in der Tabellenmitte. Was bleibt, ist die Erkenntnis, dass wir mit unserer Wintermannschaft durchaus in der Nordliga mithalten können. Zu diesem Team gehören Carolin Lerdo, Marion Jagdt, Juliane Hiddessen, Tracey Falldorf, Sonja Bellmann, Silke Ketschau, Ute Bamberger de Flor, Sandra Dierksen und Edda Grüter.