Herren starten mit Sieg

22.04.2024

Am 21. April gegen den UHC Hamburg II begannen die Herren ihre "Mission Klassenerhalt" mit vielversprechenden Neuzugängen.

Nach sechs Spieltagen stehen die Roten mit sechs Punkten auf Platz 6 in der Regionalliga Nord. Dieser Platz würde am Ende der Saison für den Klassenerhalt reichen.

Für die restlichen acht Spieltage wurden für alle Mannschaftsteile Neuzugänge gewonnen: Für das Tor Jan-Bastian Böschen, der vom UHC Hamburg II gekommen ist, für die Abwehr Franco Martin Arango, für das Mittelfeld Francisco Ruiz und für den Sturm Bautista Poletti. Die drei Feldspieler kommen alle aus Argentinien. Dazu sind einige Jugendspieler in den Kader aufgerückt.

Nach der erfolgreichen Hallensaison, in der die Oberneulander trotz einiger Verletzungssorgen souverän die Klasse gehalten haben, gilt es nun schnell die notwendigen Punkte in der Feldrunde zu holen.

Dies gelang dem hoch motiviertem Team von Trainer Santiago Arceo am vergangenen Sonntag beim Spiel gegen den UHC Hamburg II vor heimischen Publikum mit einem überzeugenden 5:2 nach Toren von Filius Conradi (2) und drei erfolgreichen Ecken druch Neuzugang Francisco Ruiz.