Bewegendes Wochenende für die mU10

04.03.2024

Ein ereignisreiches Wochenende in Oldenburg und Delmenhorst liegt hinter der mU10.

Am Samstag hatten sie ihren letzten Spieltag der Hallensaison in Oldenburg. Da der CzV abgesagt hatte, spielten BHC rot gegen BHC weiß, sowie jeweils gegen Oldenburg. Beide Spiele gegen den GVO wurden verloren (und im Nachhinein als Warm Up für das bevorstehende Hallenturnier von den Jungs gewertet). 

Der HC Delmenhorst feierte sein 111. Jugendhallenturnier und die mU10 durfte dabei sein. Ein Teil der Eltern und Kinder machten sich aus Oldenburg direkt auf dem Weg nach Delmenhorst in die Wehrhanhalle. Getreu dem Motto: „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.“ Ging es gleich weiter für einen Teil der Jungs.  Die vier Spiele in der Wehrhanhalle waren eine sehr rutschige Angelegenheit, die die Spiele nochmal extra schwer machten. Zur großen Freude aller Mitgereisten lieferte das Team mit ihrer Trainerin Jette sehr gute Spiele ab und stand nach vier Spielen und vier Siegen ungeschlagen an der Tabellenspitze. 
Das war neu für die Jungs und sie konnten ihr Glück kaum fassen. Das letzte Spiel fand gegen 19h statt, so dass manche seit morgens um 8h im Namen des BHCs unterwegs waren. Dementsprechend schlecht haben die Kinder Samstagabend in den Schlaf gefunden. ;-)

Am Sonntag stand „nur“ noch das Finale gegen den HTHC an. Pünktlich fanden sich alle Kinder plus Trainer Julius wieder in Delmenhorst ein. Eine kleine Fanbase reiste ebenfalls mit an. Einzug ins Finale? Ein Novum für die mU10.
Die reguläre Spielzeit endete mit einem 1:1, es folgte das Penalty-Schießen, welches sie leider mit einem Gegentreffer verloren haben.
Nachdem die Trauer über das verlorene Finale verflogen war, konnten sich aber doch alle Jungs sehr über ihren 2. Platz und dem dazugehörigen Pokal freuen. 

Am nächsten Wochenende steigen dann die lang erwartete C-Days in unserer Eigenen Halle und nach den letzten Erfolgen sind die Jungs natürlich heiß auf noch mehr Siege.