Zwei Klimazonen

06.05.2024

Die Damen 50 spielen ihre ersten beiden Tennispunktspiele gefühlt in zwei verschiedenen Klimazonen.

Am 1. Mai, an einem herrlichen Sommersonnentag, zwar mit viel Wind, aber bei 26°, freuten wir uns sehr über die von Martin organisierten roten Sonnenschirme, die uns während des Seitenwechsels Schatten spendeten. Das Spiel gegen Barrien ging 4:2 für uns aus - die zwei abgegebenen Punkte verloren wir, gegen starke LKs, beide im MTB ganz knapp 7:10. Aber alle machten ein supertolles Spiel und wir freuten uns sehr über den ersten Sieg: Carolin Lerdo, Marion Jagdt, Sonja Bellmann, Ute Bamberger de Flor.

Am zweiten Spieltag, am vergangenen Sonntag, dann ganz andere Wetterbedingungen: morgens 13°, es stürmte und zwischendurch immer mal wieder Regen. Zum Glück fanden unsere Zuschauer Schutz unter unserem schönen Pavillon. Nach den Einzeln stand es 2:2 – leider eines im MTB ganz knapp verloren. Gegen Oldenburg, eigentlich ein Gegner, der zu schlagen ist, wollten wir auf Nummer sicher gehen und stellten die Doppel für ein Unentschieden auf. Die Rechnung ging auf, und am Ende stand es 3:3. Es spielten: Carolin Lerdo, Sonja Bellmann, Ute Bamberger de Flor und Sandra Dierksen.

Nach einer kleinen Pause geht es für uns mit drei Auswärtsspielen ab Ende Mai gegen Hildesheim, Bremen 1896 und TG Uesen in dieser starken Oberliga (acht Mannschaften, drei Absteiger) weiter.