Wichtiger Auswärtssieg

28.04.2024

Oberneulander Herren gewinnen verdient mit 3:1 beim Harvestehuder THC II

Das Auswärtsspiel in Hamburg war ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zum angestrebten Klassenerhalt. Die Gastgeber lagen mit 7 Punkten nach der Hinrunde gerade zwei Punkte hinter den Roten. Das Hinspiel am Heinrich-Baden-Weg wurde etwas unglücklich mit 0:1 verloren. Daher stand zum einen die Revanche auf dem Programm und zum anderen konnte mit einem Sieg der Abstand auf fünf Punkte vergrößert werden.

Es entwickelte sich ein zähes Spiel, das zwar technisch gut war, doch mit wenig zwingenden Kreisszenen startete. So endete das erste Viertel mit einem 0:0. Auch das zweite Viertel brachte keinen zählbaren Erfolg, doch die Oberneulander hatten sich mehr Chancen als die Gastgeber erspielt. Auffällig war, dass sich beide Mannschaften mit zwingenden Aktionen schwertaten. Und die jeweiligen Strafecken verpufften bzw. wurden sicher abgewehrt.

Im dritten Viertel zeigte sich, dass die Roten an diesem Tag noch einige Pfeile im Köcher hatten. Nach zwei vergebenen Chancen brachte eine schöne Aktion von Paul Jentschke, Jakob Schnabel und Emil Kook die 1:0 Führung. Und knapp zwei Minuten später konnte sich Jonas Bellmann in den Kreis spielen und mit der Argentinischen Rückhand sehr schön in den Winkel treffen. Mit dieser 2:0 Führung ging es ins letzte Viertel.

Die Hamburger versuchten alles. Knapp acht Minuten vor Schluss nahmen sie den Torwart zugunsten eines weiteren Feldspielers vom Platz. Trotz einiger Chancen fiel das nächste Tor für die Roten. Nach einer Ecke brauchte sie allerdings vier Torschüsse, bis Francisco Ruiz den Ball zum 3:0 für seine Farben über die Linie bringen konnte. Eine Minute später eine Ecke für die Gastgeber, die diese zum 1:3 Anschlusstreffer verwerten konnten. Zwar gab es noch eine weitere Ecke gegen die Roten, doch die Oberneulander brachten den wichtigen 3:1 Sieg über die Zeit.

Herzlichen Glückwunsch!

Am 5. Mai geht es gegen den Vorletzten der Tabelle, die TG Heimfeld, mit einem Heimspiel weiter. Ein weiteres wichtiges Spiel für die Herren des Bremer HC mit hoffentlich viel Zuschauerunterstützung.