Vierter Sieg in Folge

06.05.2024

Mit 6:1 gegen die TG Heimfeld gelang ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt

Am 5. Mai 2024 empfingen die Roten den Vorletzten der Tabelle, die TG Heimfeld. Bei einem Sieg würde der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz auf 9 Punkte und einem deutlich besseren Torverhältnis ausgebaut werden können. Entsprechend konzentriert war die Trainingswoche vor diesem richtungsweisenden Spiel.

Und die Oberneulander legten los wie die Feuerwehr. Gleich mit dem ersten Angriff gelang nach schöner Kombination die 1:0 Führung. Diese erzielte Bautista Poletti, der seinen ersten Treffer für seine Farben bejubeln durfte. Keine 30 Sekunden später rauschte der Angriffszug der Roten wieder in Richtung Tor der Gäste. Dieses Mal ohne Zählbares. Doch auch die Gäste hatten ihre Chancen. Eine davon führte zu einem Siebenmeter, den der Gast zum 1:1 Ausgleich nutzte. Doch innerhalb von drei Minuten erzielten die Roten drei Tore. Zuerst traf mit einer Ecke Franco Arango, kurz danach im Nachsetzen Emil Kook und durch einen Kraftakt Lasse Tjarks nach Vorarbeit von Henry Oehlschläger. Mit dieser 4:1 Führung ging es in die erste Viertelpause. Das zweite Viertel bot wenig Höhepunkte, so dass die auch der Halbzeitstand war.

In der zweiten Halbzeit versuchte die TG Heimfeld Druck aufzubauen. Dies gelang zunächst nicht. Im Gegenteil: Wieder Bautista Poletti baute im Nachsetzen die Führung auf vier Tore Abstand aus. Im Folgenden gab es gute Chancen auf beiden Seiten, die im dritten Viertel zu keinem weiteren Tor führten. Im letzten Viertel dann wieder eine Ecke für den BHC. Und wieder schlug Franco Arango zu. Mit dem zweiten Treffen an diesem Tag erhöhten die Oberneulander auf 6:1. Dem Gast gelang trotz einer 100 % igen Chance und einer weiteren Ecke kein Tor mehr, so dass am Ende ein verdienter 6:1 Sieg für die Roten auf der Anzeigentafel zu bejubeln war. Herzlichen Glückwunsch!

Damit haben die Roten die letzten vier Spiele gewonnen. Das erste davon noch im Oktober 2023 gegen Marienthal und nach der Winterpause gegen den UHC Hamburg II, bei Harvesthehude II und nun zu Hause gegen Heimfeld. Mit 15 Punkten sind die Oberneulander nun auf den dritten Platz der Tabelle vorgestoßen. Der Abstand zu den Abstiegsrängen beträgt 9 Punkte bei noch fünf Spielen. Nächste Woche geht es am 11.5.24 beim Aufstiegsaspiranten Braunschweiger THC bereits weiter.