Gelungener Start in die Sandplatzsaison

07.05.2024

Die Junioren B erspielen sich sogar zu dritt einen tollen Heimsieg beim ersten Punktspiel der Saison.

Am vergangenen Sonntag starteten die Junioren BI in die Sandplatzsaison. Eigentlich zu Viert musste Gianluca Vienerius, Ben Hufschmidt und Tim Schramm krankheitsbedingt leider nur zu Dritt in ihre diesjährige Sommersaison gegen TV Werder starten - bei vielen Wolken und ordentlich Wind. Gespielt wurden zwei Einzel und ein Doppel, es waren die ersten Schläge auf Sand, da bisher nur ein Training draußen stattfinden konnte.
Gianluca lag zu Beginn seines Einzels recht schnell mit 1:5 zurück, kämpfte sich auf 5:5 heran und verlor dann den ersten Satz leider mit 5:7. Der zweite Satz, Gianluca war nun warm gespielt, ging dafür mit 6:0 an ihn und im dritten Satz konnte er sich im Match-Tiebreak mit 10:7 durchsetzen. Ein wohlverdienter, erkämpfter Sieg für ihn!
Im zweiten Einzel spielte Tim Schramm sein erstes Punktspiel. Leider verlor Tim sein Spiel 3:6 und 2:6 und feuerte anschließend noch Ben und Gianluca im Doppel an. Der Wind hatte zum Glück inzwischen nachgelassen und die beiden Jungs erspielten sich ein klaren Sieg, sie gewannen ihr Doppel mit präzisen Schlägen sehr souverän mit 6:2 und 6:1.
Glücklicherweise blieb es trocken und die Mannschaft erspielte ihren ersten Heimsieg in dieser Saison.

Herzlichen Glückwunsch!