Gelungener Saisonstart der mU14

Nach unglücklichem Remis folgt verdienter Sieg.

27. April: Bremer HC - TSV Bemerode 1:1

Im ersten Spiel der Oberliga Bremen-Niedersachsen empfing der BHC den TSV Bemerode aus Hannover. Das Team von Coach Jan Böschen musste aufgrund mehrerer Konfirmationen in knapper Besetzung antreten. Ohne Auswechselspieler war die Mannschaft von Anfang bis Ende richtig gefordert.
Im ersten Viertel gab es einige Unaufmerksamkeiten, die folgerichtig zum 0:1-Rückstand führten. Doch im weiteren Verlauf steigerten sich die BHC-Jungs um Kapitän Linus Wetekam kontinuierlich. Noch vor der Halbzeit verpasste Philipp Strüfing nur knapp, und auch im dritten Viertel wurde aus zwei starken Angriffen am Ende zu wenig gemacht.
In der 42. Minute fiel dann endlich der verdiente Ausgleich. Kilian Schneider erzielte nach guter Vorarbeit von Philipp Strüfing das 1:1.
Im letzten Viertel waren die BHC-Jungs dann dominierend, verpassten aber im Abschluss mehrmals den Siegtreffer und mussten sich im Auftaktspiel am Ende mit einem etwas unglücklichen 1:1 zufrieden geben.

BHC-Mannschaft gegen Bemerode: Henri Anslinger, Sören Bruns, Felix Einhaus, Philipp Geltat, Darwin Knak, Richard Nickel (TW), Jonathan Saß (TW), Kilian Schneider, Laurens Singer, Erik Stapenhorst, Philipp Strüfing und Linus Wetekam (K).

Coach: Jan Böschen

4. Mai: Bremer HC - Braunschweiger THC 3:2

Am zweiten Spieltag stand den BHC-Jungs auf heimischem Platz die Truppe vom Braunschweiger THC gegenüber. Dieses Mal mit immerhin zwei Auswechselspielern besetzt, wollte das Team von Chef-Coach Santi Arceo von Anfang an zeigen, wer Herr im Haus ist.
Der erste klug vorgetragene Angriff führte auch gleich zum 1:0-Führungstreffer durch Erik Stapenhorst nach exaktem Zuspiel von Kilian Schneider. Und nur einige Minuten später sprang der Ball erneut ans Torbrett der Braunschweiger, als Darwin Knak für Philipp Strüfing auflegte.
Anschließend plätscherte das Spiel ein bisschen vor sich hin und die Braunschweiger erarbeiteten sich mehr Spielanteile, die zum 2:1-Anschlusstreffer für die Gäste führten. Das war der Weckruf zur rechten Zeit, denn die Roten übernahmen wieder das Zepter und erzielten nach schöner Vorarbeit von Kilian Schneider das 3:1 durch Philipp Strüfing.
Auch in die zweite Halbzeit starteten die BHC-Jungs vielversprechendend, doch gleich mehrere Chancen wurden leichtfertig vergeben. Und so verkürzten die Gäste aus Braunschweig im dritten Viertel nach einer kurzen Unaufmerksamkeit zum 3:2.
Die BHC-Jungs erspielten sich in Viertel 4 noch mehrere Torchancen (u.a. Pfostentreffer von Philipp Strüfing nach sehenswertem Solo), verpassten es aber für die frühzeitige Entscheidung zu sorgen. Am Ende spielte das Team um Kapitän Julius Pape dann clever zuende, und so stand der erste Sieg der Saison und der zwischenzeitliche Platz 2 in der Oberliga Bremen-Niedersachsen fest.

Das Team gegen BTHC: Sören Bruns, Felix Einhaus, Philipp Geltat, Linus Katterbach, Mattis Katterbach (TW), Darwin Knak, Julius Pape (K), Jonathan Roth, Kilian Schneider, Laurens Singer, Erik Stapenhorst, Philipp Strüfing und Linus Wetekam.

Coach: Santi Arceo

Danke fürs Pfeifen an Ole Frerichs (gegen Bemerode) und Emil Kook (gegen BTHC).